Sherpa Watches

Hommage an die Legenden


Die neue Uhrenmarke, die einen alternativen Weg beschreitet

Viele meinen, dass die 50er und 60er Jahre die Jahrzehnte waren, in denen die Menschheit die Grenzen von Vorstellungskraft, Forscherdrang und Innovation wie nie zuvor überschritt. Wir erklommen das Dach der Welt, indem wir den Mount Everest bestiegen. Wir wagten es, in die unermesslichen Tiefen der Ozeane abzutauchen. Geschwindigkeitsrekorde wurden an Land, in der Luft und sogar im Weltraum gebrochen. Wir bewiesen einen starken Geist, als wir neue Wege beschritten.

In diesen entscheidenden Momenten der Zeitgeschichte standen uns Experten sowie aufregende neue Technologien zur Seite. Beim Aufstieg auf die Gipfel der höchsten Berge der Welt half das Volk der Sherpas den riskanten Expeditionen. Beim Eintauchen in die Tiefen haben unsere hochmodernen Zeitmesser dem Druck standgehalten und so für unsere Sicherheit gesorgt.

Hier findet Sherpa Watches seine Inspiration. Sie verbindet das Herz der großen Entdecker mit den fantasievollen Designs aus dem goldenen Zeitalter der Schweizer Uhrenherstellung. So entsteht eine Heritage-Uhrenserie, die gleichermassen eigene Wege beschreitet. Unabhängig und engagiert lässt Sherpa Watches einige der legendärsten Uhrenmodelle wiederaufleben, die jemals hergestellt wurden.

Geboren in der Schweiz, made in Germany

Gründer von Sherpa Watches ist Martin Klocke, ein in der Schweiz geborener, passionierter deutscher Ingenieur und langjähriger Bewunderer berühmter Uhrenmarken wie Roamer, Certina, Bulova, Enicar, Junghans und Favre-Leuba. Eingehend studierte er die heute klassischen Sherpa-Taucheruhren der Vergangenheit, um diese berühmten Modelle nachzubilden und sie einem weltweiten Publikum wieder zugänglich zu machen.

Um der ursprünglichen Technologie, dem Stil und der Qualität treu zu bleiben, hat Herr Klocke die Geheimnisse des hoch angesehenen Uhrengehäuseherstellers Ervin Piquerez SA erforscht und gelüftet. Vintage-Uhrenliebhabern dürfte dieser besser unter dem Namen EPSA bekannt sein. Zusammen mit einem engagierten Team aus deutschen und schweizer Experten entwickelt er derzeit die ersten beiden Sherpa-Uhrenmodelle: Taucheruhren, die stolz ihr Erbe zeigen und die heutigen Anforderungen an Präzision und Robustheit erfüllen.

Sherpa Uhren werden vollständig in Deutschland hergestellt. Weitere Details, technische Spezifikationen und Preise werden im Herbst / Winter 2020 verfügbar sein.

Weiteres über Sherpa Watches folgt hier in Kürze.

Interessiert? Für Email anklicken - wir setzen Sie dann auf unsere Liste für kommende Updates. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung

Sherpa Watches

Honouring the icons 


Introducing a watch brand that explores an alternative path

Many say the 1950s and 1960s were the decades mankind pushed the boundaries of imagination, exploration and innovation like no time before. We reached the top of the world by conquering Mount Everest. We dared to descend into the immense depth of the oceans. Speed records were broken, on land, in the air and even in space. Our spirit was strong as we broke new grounds.

During these defining moments in time, we were guided by experts and exciting new technology. When climbing to the summit of the world’s highest mountains, the Sherpa people supported the risky expeditions. When diving into the deep, our state-of-the-art time pieces withstood the pressure and kept us safe.

This is where Sherpa Watches finds its inspiration.  Combining the soul of the great explorers and the imaginative designs from the golden age of Swiss watch making. Creating a heritage watch collection, following an alternative path. Independent and dedicated to reviving some of the most legendary watches ever made.

Born in Switzerland, made in Germany

Founder of Sherpa Watches is Martin Klocke, a Swiss born, passionate German engineer and long-time admirer of iconic watch brands like Roamer, Certina, Bulova, Enicar, Junghans and Favre-Leuba. He studied the now classic Sherpa dive watches from the past, dedicated to recreate these celebrated models and make them again available for a world wide audience.

In Switzerland, Klocke unravelled the secrets of the highly respected watch case producer Ervin Piquerez SA, better known to vintage watch enthusiasts as EPSA, to stay true to the original technology, style and quality. Together with a dedicated team of Swiss and German craftsmen, he is currently in the process of developing the first two Sherpa Watch models: divers that proudly show their heritage and meet the demands of today in terms of accuracy and durability.

Sherpa Watches will be fully produced in Germany. Further specifications, technical details and consumer prices will be available in Fall / early Winter 2020.

More to come on Sherpa Watches soon.


Interested? -  Click for Email - we will add you to our list for future updates. Before clicking, please read our privacy policy / DSVGO page.